TRAINERIN

english_trainer_kreisHi 👋🏻 mein Name ist Joanne und ich freue mich Ihnen ein bisschen über meine Person erzählen zu dürfen.

Ursprünglich komme ich aus Manchester im Norden Englands. Nach dem erfolgreichen Abschlusses meines Psychologie-Studiums an der University of Liverpool hat es mich in die Ferne gezogen: Ein Jahr lang bin ich im Rahmen von „work and travel“ durch Neuseeland, Australien und Süd-Ost-Asien gereist, bevor mich der Flieger wieder in die Heimat brachte.

Anschließend habe ich eine – durch die University of Cambridge zertifizierte – Ausbildung zur Englischlehrerin gemacht und bin dann nach Deutschland gekommen um dort Deutsch zu lernen. Obwohl meine Mutter Französin und mein Vater Engländer ist und ich bereits bilingual aufgewachsen bin, stellte mich die deutsche Sprache vor ganz neue Herausforderungen. So habe ich am eigenen Leib erfahren was es bedeutet neue Sprachen zu lernen. Ich weiß jedoch auch wie erfüllend es ist, wenn man seinen Fortschritt sieht und wie viel Spaß es potentiell machen kann. Das hängt natürlich stark von der Umgebung ab – wie zum Beispiel dem Lehrer/Trainer.

Englisch ist eine wunderbare, lebendige Sprache, die in Zeiten der Globalisierung nicht nur allgegenwärtig ist, sondern dazu auch immer wichtiger wird. Daher freue ich mich sehr meine Muttersprache seit 2013 in Fürth, Nürnberg, Landsberg am Lech, Denklingen & Schongau unterrichten und Menschen näher bringen zu können. Denn dadurch öffnen sich diesen Menschen Türen, die vor dem Erwerb der englischen Sprache vielleicht noch nicht offen waren.

Ich würde mich freuen Sie kennenlernen zu dürfen und hoffe, dass ich in Ihnen die gleiche Passion für Englisch wecken kann, die auch ich für meine Muttersprache hege.

Joanne